Unser Schwerpunkte für Erdweg

Die Gemeindeentwicklung muss einen guten Ausgleich zeichnen zwischen Modernisierung, innovativer und ländlicher Gestaltung. Dabei wird auch die ökologische Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle spielen

Transparenz und Mitbestimmung wird immer bedeutender. Wir wollen politische Entscheidungen künftig besser erklären und die Erdweger Bevölkerung nicht nur bei der Gestaltung ihrer unmittelbaren Umgebung, sondern auch bei großen Projekten stärker beteiligen.

Der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs muss mit dem Gemeindewachstum mithalten, deshalb werden wir den Ausbau des ÖPNV weitervorantreiben und auch zwischen den Gemeindeteilen Mobilitätslösungen entwickeln.

Unser Ziel ist es, jedem die Teilhabe an gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, auch und vor allem der älteren Generation und dies nach dem Motto: Selbstbestimmt in jedem Lebensalter. Wir wollen selbstbestimmtes Leben im Alter fördern. Neue Wohnmodelle für Alt und Jung gehören ebenso dazu wie die Einrichtung von Kurzzeitpflegeplätzen und barrierefreies Bauen

Wir unterstützen die Ausweisung neuer Gewerbeflächen. Dabei ist auf den hohen Bedarf an Wohnungsbau ebenso zu achten wie auf berechtigte Anliegerinteressen. n Kinder und Jugendliche brauchen eine Infrastruktur mit Freizeit- und Ferienangeboten und eine qualifizierte Betreuung.

Kultur prägt die Gesellschaft und gestaltet das Leben der Menschen in unserer Gemeinde positiv und zukunftsfähig. Wir wollen dazu einen Kulturbeauftragten für die Gemeinde einrichten.