Aktuelles von unserer Gemeinderätin

Gemeinderätin
MK-Erdweg

Neuigkeiten aus dem Gemeinderat Erdweg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich freue mich, Ihnen heute wieder im gewohnten Format über die Arbeit im Gemeinderat berichten zu dürfen.

Gemeinderat beschließt: Kinderbetreuungskosten werden in Coronazeiten größtenteils ausgesetzt.

Das Hauptthema der Sitzung war der Erlass von Kinderbetreuungsgebühren der Kinderhäuser der Gemeinde Erdweg. Obwohl der derzeitige Bürgermeister die Begriffe „systemrelevante Berufe“ und „systemkritische Berufe“ verwechselt hat sowie „Kindertageseinrichtungen" mit "Kindergarten" betitelt hat, hat der Gemeinderat beschlossen, die Kinderbetreuungskosten in Coronazeiten teilweise auszusetzen

Genauer gesagt:

Die Elternbeiträge werden für April 2020 und Mai 2020 für alle Kinder erlassen. Für die Vorschulkinder und deren Geschwister werden die Gebühren für Juni 2020 in Rechnung gestellt, den übrigen Kindern erlassen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal recht herzlich bei den Kinderhausleitungen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr unermüdliches Engagement in dieser schwierigen Zeit bedanken. Leider muss aktuell von einem persönlichen Besuch abgesehen werden. Daher sind die Danksagung und das Angebot, Anliegen unkompliziert im Gemeinderat zu thematisieren bereits per Post auf dem Weg in unsere Kinderbetreuungseinrichtungen.

Ihre Gemeinderätin

Arlette Amend