Aktuelles von unserer Gemeinderätin

Gemeinderätin
MK-Erdweg

Neuigkeiten aus dem Gemeinderat Erdweg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ich freue mich, Ihnen heute wieder im gewohnten Format über die Arbeit im Gemeinderat berichten zu dürfen:

Der Gemeinderat entscheidet sich dagegen, dem Antrag auf Zuschuss zur Sanierung des Wasserschadens im Integrationshaus St. Paul in Erdweg zuzustimmen. Die Gemeinde Erdweg ist nicht bereit für den Schaden aufzukommen, da vom Erzbischöflichen Ordinariat nicht einmal der Abschluss einer Elementarversicherung - selbst nach diesem Schadensfall - vorgesehen ist. Das Einsparen der Versicherungsprämie durch die katholische Kirche kann nicht durch die Gemeinde aufgefangen werden.

Der Gemeinderat bestätigt die gewählten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Kleinberghofen. Zum 1. Kommandanten gewählt wurde Stefan Zielbauer, zum zweiten Kommandanten Markus Niemtschke-Zielbauer. Herzlichen Glückwunsch!

Der Bau des Kinderhauses Eisenhofen schreitet voran, die Innenputzarbeiten können demnächst beginnen. Außerdem wird derzeit das Dach gedeckt, es ist davon auszugehen, dass die Dachdeckarbeiten Ende Juli abgeschlossen sind.

Anders sieht es leider beim Kinderhaus Walkertshofen aus: Nach Auskunft des derzeitigen Bürgermeisters konnte bislang kein vernünftiger Bauablaufplan sowie Kostenplan aufgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen von ihrer Gemeinderätin

Arlette Amend

Falls Sie Interesse am Newsletter haben:

(Anmeldung unter arletteamend@gmail.com)