Unsere Kandidaten*innen für die Gemeinderatswahl 2020

12. Januar 2020

Genossin führt Erdweger SPD-Liste an

SPD-Erdweg stellt Gemeinderatsliste auf

Der SPD-Ortsverein Erdweg hat in einer Mitgliederversammlung seine Kandidaten*innen für die kommende Gemeinderatswahl 2020 aufgestellt. Bei der Veranstaltung konnte der SPD-Vorsitzende Manfred Kircher auch den SPD-Landratskandidaten Hubert Böck begrüßen, der gleichzeitig den Wahlvorstand übernahm. Des Weiteren begrüßte der Vorsitzende ein neues Mitglied. Monika Mate aus Erdweg hat sich entschlossen, der SPD beizutreten und sich für die Partei zu engagieren. Auf den ersten Platz der Liste wurde Arlette Amend (Syndikus-Rechtsanwältin) gewählt. Sie ist auch auf Platz 4 der SPD-Kreistagsliste vertreten. Auf Platz 2 wurde Manfred Kircher und auf Platz 3 wurde Maria Böck gewählt. Plätze 4 und 5 werden durch Werner Ritter und Dr. Anne Roßbach vertreten. Auf die Plätze 6 u. 7 wurden Peer Schulze und Dr.med. Niko Amend gewählt. Der Vorsitzende Manfred Kircher freute sich darüber, dass die Liste eine gelungene Mischung aus jüngeren und älteren Kandidaten beinhaltet und ebenso, dass die Liste von einer Frau angeführt wird. Auch der Hubert Böck, Vorsitzende der Landkreis SPD und Spitzenkandidat für die Landratswahl war sehr zufrieden über die erstellte Liste und wünschte der Erdweger SPD viel Erfolg für die Gemeinderatswahlen und würde sich sehr freuen wenn die SPD-Erdweg mit mehreren Sitzen in den neuen Gemeinderat kommen würde. In den nächsten Wochen wird der SPD-Ortsverein seine Schwerpunkte für die Gemeinderatswahl festlegen und speziell Themen aufgreifen, die aus ihrer Sicht für die Zukunft von Erdweg und seinen Bürgerinnen und Bürger wichtig sind.