Unser Schwerpunkte für Erdweg

Team 2020
M.Kircher, Erdweg

Erdweg noch lebenswerter machen.

Unsere Verantwortung: Versorgung - Bildung - Umweltschutz

Die Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind weiter auszubauen, sodass es jungen Familien frei steht, ob sie diese in Anspruch nehmen möchten oder nicht.

Die Bildung aller Altersklassen sollte gefördert werden. Bildung muss leicht zugänglich sein und kostengünstig zu Verfügung stehen.

Die landärztliche Versorgung, vor allem auch im fachärztlichen Bereich, muss weiter ausgebaut werden. Alle Generationen sollen in unserer Gemeinde ihren jeweiligen Bedürfnissen entsprechend gut versorgt sein.

Damit Erdweg auch für künftige Generationen lebenswert ist, ist der Umweltschutz zu verstärken. Wir brauche eine ökologische und nachhaltige Landwirtschaft.

Zu einer ökologischen Zukunft gehört - ein verstärkter Ausbau des Nahverkehrs - schnell und kostengünstig von A nach B zu kommen, ohne auf das Auto angewiesen zu sein